Check in

Wie alt bist du? Ab 8 Jahren bieten wir die die Chance, zu günstigen Konditionen ein Musikinstrument zu erlernen. Sobald du auf deinen Instrument genügend fit bist, kannst du bei uns mitspielen. Wichtig. Um bei diesem Deal mitzumachen, suchst du dir ein Instrument aus, das wir in unserer Band auch spielen, resp. zukünftig spielen wollen. Horn, Klarinette, Posaune, Querflöte, Saxophon (div.), Trompete, E-Bass, Drums. 

Wie gehst du vor? 

Die Instrumentalausbildung geniesst du an der Musikschule Aaretal. Der Unterricht findet jeweils im Musikhaus oder in der Schulanlage untere Au in Heimberg statt. Nach einer Grundausbildung von 1 bis 2 Jahren beginnst du im Ensemble mitzuspielen. Während dem du bei uns mitspielst, wird die Ausbildung an der Musikschule fortgesetzt.

Entscheidungen brauchen Zeit. Nimm dir diese. Im Rahmen von unverbindlichen Orientierungs- und Schnupperlektionen bist du eingeladen, eines oder mehrere der genannten Instrumentes auszuprobieren. Was es kostet: CHF 100.00 für 3 Lektionen à 30 min. Ja? Dann fülle bitte unten das Formular aus und melde dich gleich an.

Kosten der Musikschule 

Die Kosten der Musikschule werden zu 2/3 vom Verein Jugendmusik Heimberg getragen

  • Lektion à 30 Min. Einzelunterricht   Fr. 590.-- pro Semester, Kostenanteil Schüler Fr. 197.--
  • Lektion à 40 Min. Einzelunterricht   Fr. 785.-- pro Semester, Kostenanteil Schüler Fr. 262.- 

 

Das sagen Bandmitglieder

«Im Ensemble zu spielen ist super. Ich kann das Gelernte in die Praxis bringen.»

«Ich finde es toll mit anderen zusammen zu spielen. Wir haben coole Stücke, die richtig abgehen. Auftritte sind für mich ein Highlight.»

«Ich freue mich immer wieder Auftritte zu haben. Das motiviert mich dranzubleiben.»